Besucher in den Arkaden des Landesmuseum

Vermietungen

Mieten Sie Museumsräume für Ihre Veranstaltungen!
Ob Firmenevent, Tagungen oder Kulturveranstaltung: Säle mit unterschiedlichen Kapazitäten und verschiedenem Charakter stehen Ihnen zur Verfügung. Hinzu kommt bei Bedarf der große Innenhof, der in Mainz ein eingeführter Ort für Events verschiedenster Art geworden ist. Auch die „Arkade“, das Foyer zwischen den Museumsräumen und dem Innenhof, kann von Ihnen genutzt werden.

Gerne bieten wir Ihnen und Ihren Gästen auch Führungen in der Dauerausstellung oder einer unserer Sonderausstellungen an.

Ansprechpartner
René Romahn
rene.romahn(at)gdke.rlp.de


Unsere Räume

Plenarsaal
Der ehemalige Plenarsaal des Landtags von Rheinland-Pfalz ist besonders für Tagungen oder Diskussionsrunden, aber auch für Vorträge oder Lesungen geeignet.
100 – 120 Personen, weitere 111 Sitzplätze gibt es auf der Besuchertribüne.

Forum
Unter barocken Gewölben, ausgestattet mit neuer Präsentationstechnik, können Sie Veranstaltungen verschiedener Art durchführen, idealerweise in Verbindung mit der Arkade – z.B. für das Catering.
150 Personen bei voller Bestuhlung.

Arkade
Der lichte Raum kann separat z.B. für Stehempfänge, aber auch in Verbindung mit dem Forum genutzt werden.



Catering

Das Team vom „Römercafé“ im Landesmuseum unterbreitet Ihnen gerne ein Angebot zur Bewirtung Ihrer Gäste.