Das museumspädagogische Team

Mobil: 01522 / 8848297
E-Mail: andreas.hawner(at)gdke.rlp.de
Bürozeiten: Mo | Dienstagnachmittag | Do

Mag das Landesmuseum, weil es jeden Tag Neues zu entdecken gibt und interessiert sich besonders für das 19. Jahrhundert und den Jugendstil.

Ann-Kathrin Grube
Museumspädagogin (M.A.)

E-Mail: ann-kathrin.grube(at)gdke.rlp.de
Bürozeiten: Mo – Fr

Mag das Landesmuseum, weil es ein sehr traditionsreiches Haus ist. Interessiert sich besonders für die Kunst des 20. Jahrhunderts und die Geschichten hinter den Werken.

Jennifer Hessert

Kunsthistorikerin (M.A.)

Mag am Landesmuseum die epochenübergreifende kunst- und kulturhistorische Ausstellungsvielfalt, die von den Römern bis hin zu der modernen Kunst reicht. Das Museum ist dabei ein idealer Ort zum Entdecken, Lernen und Begreifen. Interessiert sich besonders für die moderne Kunst des 20. Jahrhunderts.

Viviane Schür

Kunsthistorikerin (B.A.)

Mag im Landesmuseum Mainz vor allem die abwechslungsreiche Graphische Sammlung und die deutschen, sowie die niederländischen Meister des 16. bis 18. Jahrhunderts.

Agnes Cibura
Kunsthistorikerin (M.A.)

Interessiert sich für Kunst der Klassischen Moderne sowie das Kunsthandwerk, insbesondere aus des Zeit des Jugendstils.

Adelaida Velásquez

Mag am Landesmuseum seine vielfältige Sammlung und interessiert sich besonders für niederländische Malerei.

Foto Mitarbeiter

Tobias Bast
Historiker (M.A.)

Mag das Landesmuseum, weil hier Kunstwerke vieler unterschiedlicher Stile und Epochen präsentiert werden.
Interessiert sich besonders dafür, wie historische Ereignisse und Entwicklungen an den einzelnen Exponaten abgelesen werden können.

Marika Mattern
Kulturanthropologin (B.A.)

Mag das Landesmuseum, da hier viele unterschiedliche Exponate entdeckt werden können.
Interessiert sich besonders für versteckte Gegenwartsbezüge.

Lisa Illing
Kunstpädagogin (M.A.)

Mag im Landesmuseum besonders, dass ein einzelnes Kunstwerk soviel erzählen kann, ohne ein Wort zu sprechen.
Interessiert sich besonders für die Kunst des späten Mittelalters und der Frühen Neuzeit.

Tristan Kirschbaum
FSJler